html website templates
 

Zu meiner Person


Fachliches
Viele Jahre Managementerfahrung in der Industrie nach metallhandwerklicher Berufsausbildung und Ingenieurstudium bilden die solide Grundlage meiner Leistungsangebote. Mit meiner Erfahrung sowohl in der Produktentwicklung als auch in dem Produktmanagement und Marketing bin ich darauf spezialisiert, unter Berücksichtigung aller Perspektiven ausgewogene und wirtschaftlich sinnvolle Lösungen zu finden. Durch Modularisierung von Produktfamilien, bedarfsorientiertes Portfoliomanagement und zukunftsweisende Bereichs- und Unternehmensstrategien habe ich Unternehmenserfolge gestaltet. Die Schwerpunkte meiner Branchenerfahrung liegen in der Medizin- und Labortechnik sowie der Mechatronik und Präzisionstechnik.
 
Berufliche Stationen
             > Leitung Produktmanagement und Marketing für aktive Medizinprodukte
             > Geschäftsbereichsleitung für Laborautomation und Medizinprodukte
             > Entwicklungsleitung für Instrumente der minimalinvasiven Chirurgie
             > Leitung der Produktentwicklung im Maschinenbau
             > Konstruktionsleitung für optomechanische und mechatronische Systeme
 
Persönliches
Ich begeistere mich für gute technische Lösungen und habe Freude daran, sie selbst zu gestalten. Im beruflichen und im privaten Leben. Als Manager wie als Seesegler weiß ich um die Bedeutung, sich auf die Technik und die Menschen verlassen zu können. Begegnungen mit Menschen aus anderen Kulturen beleben mich und erweitern im Wortsinn den Horizont. Ich bin überzeugt davon, dass ein von Respekt und gegenseitiger Wertschätzung getragenes Team unterschiedlichster Kompetenzen die besten Ergebnisse erzielen kann. Und wenn es doch mal nicht weitergeht, helfen oft ein Lächeln und etwas Humor.
 

Adresse

Dipl.-Ing. Jens Reichenbach
Blakshörn 27
D-22159 Hamburg

Kontakt

E-Mail: mail@j-r-con.de                  Tel: + 49 40 43182048
mobil: +49 162 8217778
Fax: +49 40 43182055